Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Re: Essigsäure-Triamcinolon-Ohrentropfen 1% von Achim Marliani
[Heute um 16:28:05]


Essigsäure-Triamcinolon-Ohrentropfen 1% von Ernst
[Heute um 13:25:34]


Re: Majoran Nasensalbe von Ernst
[Heute um 13:20:18]


Re: Majoran Nasensalbe von Achim Marliani
[Gestern um 17:43:45]


Majoran Nasensalbe von Ernst
[21. Februar 2024, 11:28:36]

Autor Thema: Clonidinhcllsg.  (Gelesen 255 mal)

Ernst

  • Mitglied
  • Beiträge: 31
Clonidinhcllsg.
« am: 22. Januar 2024, 16:09:35 »
Ebenfalls für ein kleines Kindchen:
ClonidinHcl Amp. (0,15mg/ml) 12ml
Grundlage für Suspensionen: ad 90ml

Kühl lagern, 4Wochen haltbar

Auch hier wäre ich für eine Einschätzung dankbar..

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 561
    • rezepturdoku.de
Re: Clonidinhcllsg.
« Antwort #1 am: 22. Januar 2024, 16:18:27 »
Hallo Ernst,

hm. Ich kenn's eigentlich nur als Lösung, warum hier die Grundlage für Suspensionen genommen werden soll, ist mir nicht ganz eingängig. Würde aber funktionieren. Ich würde mich trotzdem grob an Vorgehensweise und Hinweisen aus der NRF 10.8. orientieren.
In den Rezepturhinweisen zu Clonidin gibt's übrigens auch einen Hinweis auf eine amerikanische Rezeptur, die auf Catapresan Amp. beruht und da wohl häufiger genutzt wird.

Gruß
Achim Marliani