Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Rezepturen zur Geschmacksprüfung  (Gelesen 2566 mal)

Ernst

  • Mitglied
  • Beiträge: 35
Rezepturen zur Geschmacksprüfung
« am: 17. August 2023, 16:12:38 »
HILFE!!!

Anfrage einer Praxis, ob wir folgende Rezepturen für die Verwendung in der Arztpraxis zur Geschmacksprüfung herstellen können.
 Ich kann nix wirkliches finden, kann mir jemand helfen? Die Fläschchen wurden seinerzeit von einer inzwischen geschlossenen Apotheke hergestellt. Dort kann ich also nicht mehr nachfragen...

1.
Na-Chlor. 0.25g
Aqua.Pur. ad 10.0
Konserviert mit 0.1% Kaliumsorbat

2.
Chininsulfat 0.0075 oder Hydrochlorid
Aqua.Pur. ad 10.0
Konserviert mit 0.1% Kaliumsorbat

3.
Citronensäure 0.5
Aqua.Pur. ad 10.0
Konserviert mit 0.1% Kaliumsorbat

4.
Glucose 0.5
Aqua.Pur. ad 10.0
Konserviert mit 0.1% Kaliumsorbat

Haltbarkeit?


Vielen Dank für die Hilfe!

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 569
    • rezepturdoku.de
Re: Rezepturen zur Geschmacksprüfung
« Antwort #1 am: 17. August 2023, 17:50:52 »
Hallo,

also ich seh da keine wirklichen Hindernisse, ich würd die Lösungen so herstellen. Haltbarkeit? Gute Frage. Ich würde max 6 Monate geben, aber das ist ein Bauchgefühl, das kann ich nicht belegen.

Gruß
Achim Marliani