Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Nasensalbe Mometasonfuroat 0,05%  (Gelesen 2092 mal)

ulkuoezbek

  • Mitglied
  • Beiträge: 13
Nasensalbe Mometasonfuroat 0,05%
« am: 09. August 2023, 11:53:42 »
Hallo hat jemand zu dieser Nasensalbe mehr Information ? Ich kann leider dazu nichts finden.
Herstellung/Haltbarkeit ??

Mometasonfuroat 0,05%
Paraffin 12,5g
Eucerin anhydricum ad 30g
Ol. citr gtt III

 Danke !

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 569
    • rezepturdoku.de
Re: Nasensalbe Mometasonfuroat 0,05%
« Antwort #1 am: 10. August 2023, 10:24:11 »
Moin!

Mometasonfuroat macht eigentlich nur in wasserhaltigen Zubereitungen Probleme. Da wir hier nur Fette haben, sähe ich ein halbes Jahr als vertretbar an. Mehr würd ich nicht geben wegen des ätherischen Öls.
Herstellung: Ich würde einen Teil des Paraffins zum Anreiben des Mometasons benutzen. Ansonsten ganz klassisch.

Gruß
Achim Marliani