Hallo Christine,
nein, die Probleme haben wir gottseidank nicht, aber einen möglichen Ansatz:
Die Meldung bedeutet letztlich, dass der sog. Z-Datensatz, der beim Rechenzentrum angekommen ist, ein anderer ist als der, der bei der Rezeptbedruckung in der Apotheke zugrunde gelegt wurde. in diesem Z-Datensatz sind die eigentlichen Informationen zur Rezeptur drin, also Substanzen, PZNs, Mengen, Preise, Zuschläge usw. Der Hash auf dem Rezept ist nur eine Art Prüfsumme über alle diese Daten. Das Rechenzentrum bekommt den Z-Datensatz geschickt, berechnet seinerseits daraus den Hash und vergleicht den mit Ihrem aufgedruckten. Wenn die beiden gleich sind, ist der Datensatz richtig angekommen, sonst mault das RZ.
Daher: Fragen Sie mal bei Ihrem RZ nach, ob die Ihnen für so ein angemeckertes Rezept den kompletten Inhalt des Z-Datensatzes zur Verfügung stellen können, so, wie er beim RZ angekommen ist. Anhand dessen kann man dann nachvollziehen, was Aposoft zum RZ schickt und wo wahrscheinlich das Problem liegt.
Gruß
Achim Marliani