Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Ersatz für "Imlan Lotion Plus"  (Gelesen 438 mal)

bmp

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Ersatz für "Imlan Lotion Plus"
« am: 04. September 2019, 15:22:25 »
Die Firma Imlan hat leider ihr Produkt "Lotion Plus" aus dem Sortiment genommen. Die einzig verfügbare Creme ist zwar gut, aber verbraucht sich zu schnell. Die Lotion war ergiebiger.

Hat sich jemand hier aus dem Forum schonmal Gedanken gemacht, ob es eine Alternative gibt?
Unsere erste Überlegung war die Lotion selber anzurühren, aber es ist kein Rankommen an den Birkenrindenextrakt (Betulin).

Die Zusammensetzung war: Wasser, Aprikosenkernöl, Jojobaöl, Harnstoff 3%, Birkenrindenextrakt und Vitamin E.

Irgendwelche Vorschläge für eine Rezeptur ... Basiscreme auffetten mit Ölen (Nachtkerzenöl z.B.), Harnstoff/Glycerin, Dexpanthenol, Polidocanol?
Soll helfen gegen Rötung, Entzündung, Juckreiz ohne eine bestimmte Grunderkrankung.

Wir sind für jede Anregung dankbar!