Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Minoxidil 15%  (Gelesen 2457 mal)

Antonius123

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Minoxidil 15%
« am: 22. Mai 2018, 18:18:12 »
Hallo
ich soll für einen Kunden eine 15% Minoxidil-Lösung herstellen.
Das allmächtige Internet bietet es an.
Hat das schon mal jemand gemacht, gibt es einen Tipp bezüglich Lösungsmittel? Ich habe eine Variante mit ca. 55g Propylenglykol und Aethanolum probiert, das ist auskristallisiert.

Wäre dankbar für Tipps.LG

Zück

  • Mitglied
  • Beiträge: 206
Re: Minoxidil 15%
« Antwort #1 am: 22. Mai 2018, 19:20:07 »
Spontane Überlegung abseits der galenischen Machbarkeit:  "Viel hilft viel" ?
Rezeptpflicht bei Topika über 5% Minoxidil Gehalt !
Systemische Nebenwirkungen ?
Selbst in USA wird es kritisch gesehen: https://www.hairlossrevolution.com/minoxidil-15/
Food for thought...

MfG

G.Zück

Antonius123

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Re: Minoxidil 15%
« Antwort #2 am: 25. Mai 2018, 19:20:56 »
Natürlich , ich habe genau diese Punkte probiert zu vermitteln. Hilft aber nichts, er will das und hat auch ein Rezept mitgebracht. Ich habe ihm daraufhin minox5% +finasterid als alternative vermitteln probiert (mit arztgespräch natürlich). Leider redet man da oft gegen eine wand, „aber im internet gibts 15%“. Ich lasse es jetzt einfach sein
Vg