Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Triclosan, Triamcinolonacetonid, Kühlsalbe  (Gelesen 5674 mal)

SbBarnett

  • Mitglied
  • Beiträge: 42
Triclosan, Triamcinolonacetonid, Kühlsalbe
« am: 17. März 2017, 12:42:26 »
Liebes Forum

wir hatten eine Kundin die das regelmässig bekommt, ihr ist aber die Haltbarkeit zu kurz, gibt es eine Möglichkeit eine andere Grundlage zu nehmen damit es länger haltbar ist und wenn ja was würdet Ihr nehmen?
Die Ärztin hat zu der Kundin gesagt sie wäre da überfragt sie solle in der Apotheke fragen

Wir hatten an hydrophobe Basiscreme DAC gedacht, dazu gibt es ja eine NRF Vorschrift
Ist es möglich in diese Rezeptur Triamcinolonacetonid einzuarbeiten und die Haltbarkeit hält länger?

Würden uns sehr über eine Antwort freuen :)


Kristina

  • Mitglied
  • Beiträge: 91
Re: Triclosan, Triamcinolonacetonid, Kühlsalbe
« Antwort #1 am: 17. März 2017, 13:51:25 »
Die lipophile Triclosancreme 11.122 reagiert schwach sauer, ph ca. 4.
Triamcinolonacetonid ist ziemlich ph-unempfindlich, ist also stabil in der Rezeptur. Haltbarkeit bleibt bei 6 Monaten.