Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Clobetasol 17 propionat, dermal, 0,1% ????  (Gelesen 8700 mal)

Adler-Apo

  • Mitglied
  • Beiträge: 57
Clobetasol 17 propionat, dermal, 0,1% ????
« am: 09. Juni 2016, 15:52:33 »
Hallo liebes Rezepturforum!

Habe soeben folgende Rezeptur von einem Hautarzt erhalten:

Clobetasol 17 propionat 0,1% (!)
Ungt. Cordes  ad 100,0 g

So ist ja alles schön und gut......aber darf ich diese Rezeptur mit doppelt starker Dosierung wie üblich überhaupt herstellen??
Habe den Arzt angerufen und nachgefragt.....bekam eine Abfuhr mit den Worten "wurde immer so aufgeschrieben" !

Würde mich sehr  über eine Antwort von Ihnen freuen!

Ihre Adler Apotheke

Kristina

  • Mitglied
  • Beiträge: 91
Re: Clobetasol 17 propionat, dermal, 0,1% ????
« Antwort #1 am: 09. Juni 2016, 17:04:02 »
Hallo,

ich hätte auch beim Arzt nachgefragt um mich noch einmal zu vergewissern, meines Erachtens dürfen Sie die Rezeptur genauso herstellen, da der Arzt die höhere Konzentration mit dem (!) gekennzeichnet hat & bei der Stärke hat er ja eh 'ne gewisse Freiheit ...

'nen schönen Abend wünsch ich (: