Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Urea in Neuroderm Lipo Creme  (Gelesen 8080 mal)

KleineKruke

  • Mitglied
  • Beiträge: 20
Urea in Neuroderm Lipo Creme
« am: 26. Februar 2016, 15:47:23 »
Hallo,

wir haben von unserem hiesigen Kinderarzt folgende Rezeptur erhalten:

Urea pura 2,0g
Neuroderm Lipo ad 250,0g

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rezeptur?
Darf ich in diese "Grundlage" überhaupt Urea einarbeiten ?
Ist eine Haltbarkeit von 3 Monaten ok (Abgabegefäß Tube) ?

Vielen Dank im Voraus!
MfG

Kristina

  • Mitglied
  • Beiträge: 91
Re: Urea in Neuroderm Lipo Creme
« Antwort #1 am: 26. Februar 2016, 16:16:23 »
Hallo :)

Man kann bei der Firma eine Tabelle zur Kompatibilität mit verschiedenen Wirkstoffen erhalten;
lt. Tabelle liegt leider eine Inkompatibilität vor...

Kristina

  • Mitglied
  • Beiträge: 91
Re: Urea in Neuroderm Lipo Creme
« Antwort #2 am: 26. Februar 2016, 16:19:31 »
... muss nochmal korrigieren, habe mir gerade interessehalber eine neue Tabelle heruntergeladen - dort sind keine Inkompatibilitäten mit Harnstoff mehr aufgefüht - besser gesagt keinerlei Inkompatibilitäten.
Scheinbar hat sich dort etwas geändert..

Galenik

  • Mitglied
  • Beiträge: 65
Re: Urea in Neuroderm Lipo Creme
« Antwort #3 am: 29. Februar 2016, 15:37:10 »
öhm - kurze Frage:
Wir reden hier von der Neuroderm Pflegecreme Lipo? Einem nichtapothekenpflichtigem Medizinprodukt? :o
Da haben wir als Apo doch das gleiche Problem wie bei Kosmetika: Wir dürfen sie nicht verarbeiten, weil keine Möglichkeit besteht, die Qualität nach AB festzustellen...