Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Re: Dosierhilfe von Labormaus 222
[15. Juli 2019, 17:51:29]


Dosierhilfe von Isabellaaa
[14. Juli 2019, 21:54:14]


Re: Kehlkopfspray (Strahlentherapie) von Achim Marliani
[11. Juli 2019, 11:41:05]


Re: Hilfe bei einer belgischen Rezeptur von Achim Marliani
[11. Juli 2019, 11:34:18]


Hilfe bei einer belgischen Rezeptur von Samanta_Weber@web.de
[10. Juli 2019, 11:20:10]

Autor Thema: Prüfvorschrift Ciclopirox-Olamin (ohne DC)??  (Gelesen 6366 mal)

ApoJK

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Prüfvorschrift Ciclopirox-Olamin (ohne DC)??
« am: 11. November 2015, 08:10:53 »
Hallo zusammen,

die Frage gab es bereits 2012, jedoch keine Antwort dazu. Vielleicht hat inzwischen jemand etwas gefunden...

Hat jemand einen Tipp zu einer geeigneten Prüfvorschrift für Ciclopirox-Olamin? EuAB und DAC schlagen beide DC gegen Referenz vor. Eine Referenz haben wir nicht. Soweit ich weiß, sind diese sehr teuer, aber wenn gar nichts anderes geht, wo kann man diese bestellen?

Danke für die Hilfe!

laborengel

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
Re: Prüfvorschrift Ciclopirox-Olamin (ohne DC)??
« Antwort #1 am: 04. März 2016, 09:11:08 »
Hallo,
im NRF stehen zumindest die physikalischen Eigenschaften. Der Schmelzpunkt kann bestimmt werden.
Das allein wird vermutlich nicht reichen. Spätestens beim nächsten Mal haben Sie dann eine Referenz-Substanz.
Gruß laborengel ;)