Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Nitrofurantoin Saft  (Gelesen 20401 mal)

Gabi Sondermann

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Nitrofurantoin Saft
« am: 18. August 2015, 18:09:27 »
Hallo, wir sollen für ein Kleinkind Nitrofurantoin Saft herstellen. Leider ist die Löslichkeit in Wasser nicht ausreichend. Weiß jemand eine Rezeptur oder bleibt uns nur die Kapselherstellung?? Ist dringend. Dosierung  2 x 15mg / Tag. Saft-Idee vom Arzt war 10mg/1ml = 1g/100ml herstellen.
Herzlichen Dank für eine schnelle Antwort. Gabi Sondermann

Zück

  • Mitglied
  • Beiträge: 206
Re: Nitrofurantoin Saft
« Antwort #1 am: 19. August 2015, 00:56:01 »
In den NRF-Rezepturhinweisen zu Nitrofurantoin finden Sie auch eine standardisierte Rezeptur aus Holland.

MfG

G.Zück

Gabi Sondermann

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Re: Nitrofurantoin Saft
« Antwort #2 am: 20. August 2015, 14:52:21 »
Hallo
Schaue gerade im NRF und der dazugehörigen CD - ich finde nichts zu Nitrofurantoin. Wo soll man da was finden??
Wir haben jetzt Kapseln hergestellt, die geöffnet werden können und dann mit Saft verabreicht werden.

Zück

  • Mitglied
  • Beiträge: 206
Re: Nitrofurantoin Saft
« Antwort #3 am: 20. August 2015, 15:12:44 »
Die NRF-Hinweise stehen online !  :o   http://dacnrf.pharmazeutische-zeitung.de/
Sie haben trotz allem sicherlich die elegantere Lösung gewählt ;)

MfG

G.Zück

Taniiia

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Re: Nitrofurantoin Saft
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2015, 08:34:29 »
Guten Tag,
Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Tania, bin 21 Jahre alt und komme aus Luxembourg.
Ich hab seit einem Jahr sehr oft und immer wiederkehrende starke Blasenentzündungen  und mir wurde jetzt vor 2 Wochen "Furadantine" verschrieben, leider gibt es das hier in Luxembourg nur als Kapseln zu kaufen und ich hab jedoch ein sehr großes Problem Pillen zu schlucken und Angst zustände zu ersticken leider kann man diese Kapseln nicht öffnen. Gestern Abend hatte ich durch Zufall in diesem Forum ihren Beitrag gelesen der mir sehr viel Hoffnung bereitet hat, dass sie Kapseln hergestellt haben die man öffnen kann und mit Saft trinken kann und dass es "Nitrofurantoin" in Form von Saft gibt. Jetzt ist meine Frage ob Sie mir sagen können wo ich es erhalten könnte und das gibt mir wieder Hoffnung dass ich meine akute Blasenentzündung wieder in den Griff bekomme.
Vielen herzlichen Dank, liebe Grüße aus Luxembourg, Tania .