Galenisch finde ich durchaus, dass das zusammen passt. Gentamicinsulfat hat sein Wirkoptimum bei pH 7,8. Triamcinolonacetonid und Clotrimazol tolerieren pH-Werte um den Neutralwert bis ins leicht basische. Dadurch das Clotrimazol selbst eine Base ist, wird sich der pH-Wert der weichen Salbe erhöhen, dieser sollte vor Zugabe der letzten Portion Grundlage bestimmt werden. Er sollte nicht über 8 (Schmerzgrenze Triamcinolonacetonid) liegen. Innerhalb einer Aufbrauchfrist (lipophile Creme, unkonserviert = 4 Wochen) würde ich dann genügende Stabilität erwarten.
Mit dem Austausch gegen Vaseline macht man es sich natürlich am einfachsten und kann auch eine längere Aufbrauchsfrist anstreben, allerdings könnte das das Therapiekonzept des Arztes tangieren und sollte daher abgesprochen werden. Und zum Triclosan: Dies würde sich wahrscheinlich nicht (? - Versuch macht klug) vollständig in der weichen Salbe lösen, daher wäre ein Gang über die Salbenmühle erforderlich, da Triclosan nicht mikronisiert angeboten wird. Allerdings sehe ich wie gesagt keinen Grund, das wie oben angegeben nicht herzustellen.