Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: abgeteilte Pulver  (Gelesen 10008 mal)

PTALausche

  • Mitglied
  • Beiträge: 23
abgeteilte Pulver
« am: 21. Januar 2015, 18:00:00 »
Folgendes Problem liegt vor.
Unser Kinder Arzt verschreibt seinen Patienten sehr gerne abgeteilte Pulver.
Meine Frage Wie viel Füllmenge sollte man mindestens erreichen?? Reicht eine Füllmenge von 0,1 g / abgeteiltes Pulver aus oder sollte es mehr sein??
Zum anderen kenne ich es aus meiner Vorhergehenden Apotheke das wir Pulver für Kinder mit Traubenzucker gemischt haben. Meine neue Kollegin ist aber für Lactose.
Was ist für Kinder besser geeignet. Oder sollte man das nach Wirkstoff entscheiden.
Häufig verordnet werden: Baclofen, Sotalol, Gabapentin, Melatonin.

Levana

  • Mitglied
  • Beiträge: 33
Re: abgeteilte Pulver
« Antwort #1 am: 22. Januar 2015, 18:20:04 »
Hallo,
wir haben 0,5g je Pulverkapsel. Als Wirkstoff verwenden wir einen Betablocker und als Hilfsstoff Glucose. Wurde auch gleich so vom Arzt verordnet.
LG