Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Arilin-blau Lösung von Frauenarzt Praxis verordnet  (Gelesen 10578 mal)

AhornPTA

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Arilin-blau Lösung von Frauenarzt Praxis verordnet
« am: 14. Januar 2015, 13:49:47 »
Hallo zusammen!

Wir haben heute eine Verordnung über Arilin blau Lösung bekommen. (Es handelt sich hierbei um einen Frauenarzt!) Nun ist die Frage wie das Ganze zusammen gesetzt ist. Soweit ich weiß handelt es sich hierbei um eine Methylenblau Lösung. Leider habe ich weder in unseren schlauen Büchern noch im Internet eine genaue Zusammensetzung gefunden... Kennt jemand diese Rezeptur zufällig?

Mit freundlichen Grüßen

Die AhornPTA

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 569
    • rezepturdoku.de
Re: Arilin-blau Lösung von Frauenarzt Praxis verordnet
« Antwort #1 am: 19. Januar 2015, 18:17:41 »
Nur so eine Idee auf die Schnelle: Schreibfehler des Arztes - ANILINblau?

Kuplent

  • Mitglied
  • Beiträge: 645
Re: Arilin-blau Lösung von Frauenarzt Praxis verordnet
« Antwort #2 am: 20. Januar 2015, 16:41:53 »
Hallo,

Die Zusammensetzung und die Herstellungsvorschrift für die Testlösung können Sie bei der Fa. Dr. Wolff erfragen.

Zitat
Nur so eine Idee auf die Schnelle: Schreibfehler des Arztes - ANILINblau?

Dem ist nicht so

Schöne Grüße