Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Clotrimazol, Betamethasonvalerat in Asche Basis Lotio  (Gelesen 6565 mal)

Anika Braun

  • Mitglied
  • Beiträge: 4
Clotrimazol, Betamethasonvalerat in Asche Basis Lotio
« am: 03. April 2014, 10:47:02 »
Hallo!

Wir haben gestern die o.g. Rezeptur bekommen. Laut Chiesi ist die Kombination der beiden Wirkstoffe mit der Asche Basis Lotio im Einzelnen kompatibel. Wir wissen, dass die pH-Bereiche nicht gerade optimal zueinander passen, jedoch sind wir davon ausgegangen, wenn wir den pH auf ca. 5 einstellen, die Creme stabil sein müsste. Nachdem wir die Creme hergestellt hatten, war der pH zwar bei ca. 5, jedoch war die Creme nicht homogen. Sie enthielt kleine gelartige Agglomerate.
Ich hoffe, dass uns jemand weiterhelfen kann!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Die PTAs der Apotheke am Stadtpark