Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Ung. molle und Eucerin cum aqua calc.  (Gelesen 5008 mal)

Rezeptur Apo

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Ung. molle und Eucerin cum aqua calc.
« am: 31. März 2014, 11:11:13 »
Unguentum molle
eucerin cum aqua calc.
aa ad 100,00

Verordnet von einer Zahnarztpraxis mit folgender Information:
Es sei eine sehr alte Rezeptur, die man u.a. bei Rhagaden im Mundbereich anwendet. (13-jähriges Kind)
Sie wissen nur, dass man das aqua calc. in die warme Grundlage einarbeiten müsse.

Folgende Unklarheiten:
Ich gehe davon aus, dass aqua calc. Kalkwasser (aqua calcariae) ist. Wir sind uns nicht einig, in welchen Mengen die Bestandteile zu nehmen sind: je ein Drittel oder 50/25/25 - mir persönlich ist der Kalkwasseranteil ohnehin zu hoch.
Kennt jemand die Rezeptur und die korrekte Zusammensetzung?