Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Hydrocortison 1% Triclosan 1% Lotio alba aqu.  (Gelesen 6767 mal)

Marina K.

  • Gast
Hydrocortison 1% Triclosan 1% Lotio alba aqu.
« am: 28. November 2013, 08:39:17 »
Ich würde nach Rücksprache erst mal das Hydrocortison in Hydrocortisonacetat austauschen, wegen der besseren Stabilität.
Laut NRF kann es beim Triclosan in wasserhaltiger Zinkoxidschüttelmixtur zu Kristallwachstum kommen. Weiß da vielleicht jemand wie schnell dieser Vorgang auftritt, weil ich die Schüttelmixtur eh nur 4 Wochen lang haltbar machen würde! Oder sollte man besser, wie im NRF beschrieben eine Propylenglycol-Wasser Mischung hinzugeben?
Dann müsste ja noch der pH-Wert korrigiert werden, welcher Puffer wäre denn am besten geeignet?

Hoffe auf schnelle Antwort  ;)

Danke Marina