Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Acid.salicyl.,Ecural Fettcreme  (Gelesen 5980 mal)

Kallmeier

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Acid.salicyl.,Ecural Fettcreme
« am: 19. November 2013, 13:09:27 »
Hallo,

Wir haben folgende Rezeptur: :(

Acid.salicyl.  1,0
Ecural Fettcreme 20,0
Isoprop 70% ad 50,0

Bitte um Mithilfe,Ecural Fettcreme in Isoprop?
Wir hatten schon an den Austausch der Fettcreme gegen Lösung gedacht,aber der Arzt möchte
eine Salbe oder Creme haben!!
Vielen Dank vorab

Kuplent

  • Mitglied
  • Beiträge: 645
Aw: Acid.salicyl.,Ecural Fettcreme
« Antwort #1 am: 20. November 2013, 16:54:12 »
Glaube nicht, dass das so funktionieren kann. Die Creme müsste ja die komplette Menge Alkohol zusätzlich mit einemulgieren. Muß aber gestehen, daß ich keine Ahnung habe, wie flexibel die Grundlage in Ihrer Strapazierfähigkeit ist.

Was ist denn der Verwendungszweck? Wenn es eine dünnflüssigere Creme oder eine Lotio sein soll, könnte man ja mit Substanz (Mometasonfuroat) in passender Grundlage eine Neukonzeption vorschlagen.

Schöne Grüße

Ergänzung: Der ursprünglich von mir in oben stehendem Text angeratene Hinweis auf Pufferzugabe bei Neukonzeption ist natürlich Quatsch, da Salicylsäure den pH-Wert einstellt. Habe es deshalb gestrichen.  Sorry

Kallmeier

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Aw: Acid.salicyl.,Ecural Fettcreme
« Antwort #2 am: 21. November 2013, 12:42:48 »
Vielen Dank,
der Arzt hat sich nach nochmaliger Nachfrage und Erklärung für eine NRF.vorschrift
entschieden.Hydroph.Salicylsalbe 1%,es sollte dann doch kein Isoprop. mehr sein.
Lg :)