Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Wasserhaltige Wollwachsalkoholsalbe: Haltbarkeit  (Gelesen 12167 mal)

Sabine P.

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Wasserhaltige Wollwachsalkoholsalbe: Haltbarkeit
« am: 15. November 2013, 10:53:18 »
Hallo zusammen,

wir haben Wasserhaltige Wollwachsalkoholsalbe in konservierter Form vorliegen und würden gerne wissen, wie lange diese nach Anbruch haltbar ist. Leider konnte uns der Hersteller hierzu selbst keine Auskunft geben.

Bei den Verwendbarkeitsfristen nach Anbruch im DAC/NRF ist die unkonservierte Wasserhaltige Wollwachsalkoholsalbe angegeben (3 Mon.); jedoch nicht die konservierte Form.

Kann uns hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Sabine

Wolf

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.953
Aw: Wasserhaltige Wollwachsalkoholsalbe: Haltbarkeit
« Antwort #1 am: 17. November 2013, 22:24:28 »
Hallo Frau Sabine P.,

wenn ich Sie richtig verstanden habe, geht es um die Aufbrauchfrist. Das NRF sagt dazu: nichtkonservierte lipophile Cremes sind 4 Wochen in einer Tube oder Spenderdose haltbar.

Davon ist natürlich die Verwendbarkeitsfrist oder besser noch die Lauffrist zu unterscheiden.

MfG
Gerd Wolf