Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: zuckerlösung für Schwangere  (Gelesen 7012 mal)

Ute Liebach

  • Mitglied
  • Beiträge: 15
zuckerlösung für Schwangere
« am: 02. Oktober 2013, 16:25:36 »
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben von einer Gynäkologischen Praxis eine Anfrage für eine kostengünstige Glucoselösung,zum Einsatz für einen Glucosetoleranztest bei Schwangeren bekommen.Haben schon im NRF geguckt, aber noch nichts gefunden.
Accu-check Dextro OGT sollte es, auf Grund des Preises, nicht sein.

Wer hat noch eine Idee für eine von uns angefertigte oder eine im Großhandel beziehbare Lösung.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schäfer

  • Mitglied
  • Beiträge: 9
Aw: zuckerlösung für Schwangere
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2013, 12:16:28 »
Allein schon aus Kostengründen bietet es sich an, nur die Glucose abzufüllen. Das Wasser kann der Patient bzw. die Praxis dann selber dazugeben.
Wir füllen für den Glucosetoleranztest 50g Glucose in kleine entsprechend etikettierte Kunststoffbeutel.