Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Scandicain - Mulgatol - Aqua pur.  (Gelesen 6409 mal)

Mutig

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Scandicain - Mulgatol - Aqua pur.
« am: 30. September 2013, 14:18:26 »
Hallo an alle,

unsere Kinderpraxis nebenan holt sich gerne bei uns Scandicain-Lösung für die Kleinen bei Problemen mit Apthen. Dabei wird mit der Lösung etwas gegurgelt und sie dann geschluckt.

Scandician 1% - Ampulle   16,0 g
Mulgatol Junior      100,0 g
Aqua pur.       ad. 416,0 g

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, was ich von der Rezeptur zu halten habe. Einerseits finde ich das Mepivacain nicht glücklich, andererseits habe ich keinen tollen Aternativvorschlag.

ich hab folgende Probleme mit der Rezeptur:
Wie kann ich die Rezeptur so konservieren, dass sie nicht scheußlich schmeckt. Ohne Konservierung ist es ja nur so 1 Woche haltbar.

Ich bin nicht ganz sicher, ob sich die Scandiacain-Lsg. mit den Mulgatol verträgt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lg

Danke