Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: was mir an diesem Forum mißfällt  (Gelesen 5923 mal)

Zück

  • Mitglied
  • Beiträge: 206
was mir an diesem Forum mißfällt
« am: 13. Juli 2012, 23:32:56 »
Liebe Kollegen/innen,

nachdem ich dieses Rezepturforum einige Zeit \"getestet\" habe, hier ein paar Anmerkungen :
wenn ich eine Rezeptur unklarer Plausibilität entgegennehme - d.h. sofort wenn kosmetische
Grundlagen, Medical-Produkte als Grundlage, \"aufgepimpte\" Dermatika-Präparate verordnet sind -
erbitten Sie sich mindestens einen Tag bis zu Auslieferung der Rezeptur.
Nachfragen zu solche Verordnungen erscheinen vornehmlich in diesem Forum - wer es ganz genau wissen will richtet
auch noch eine förmliche Anfrage an das NRF - mit dem Druck schnell Auskunft erhalten zu wollen.
Im Gegensatz zur NRF-Anfrage sind sie hier nicht verpflichtet anzugeben welche eigenen Nachforschungen
sie zu dem angefragten Thema angestellt haben ( NRF-Rezepturhinweise, Tabellenwerke etc.)
Rezeptur posten - was mach´ ich jetzt ?
Der/die Apotheker/in muß die Plausibilitätskontrolle durchführen/abzeichnen !
Pardon! Natürlich auch an diejenigen, die vorher schon Überlegungen angestellt haben....
Kollege Wolf wird es schon richten....
Dazu darf ich folgendes zu Bedenken geben: Dr. Wolf ist nicht bei Caelo angestellt um all diese Fragen
zu beantworten. Die Moderatorinnen sind im Impressum deutlich erkennbar.
Kollege Wolf hat eine eigene Apotheke um die er sich kümmern muß. Manche Fragen sollten sich bei einer
Eigenrecherche selber beantworten.
Der Sachverstand des Kollegen Wolf in Bezug auf Dermatika-Kompositionen steht außer Frage - aber letzten
Endes geht´s hier zu wie bei den Entwicklungshilfe-Programmen: Hilfe zur Selbsthilfe oder alles fertig
auf dem Tablett serviert !
Deshalb: recherchieren sie vorher und legen sie anschließend ihre Probleme vor - nicht umgekehrt.
Das wird u.U. auch anderen als der \"letzten Instanz\" ein posting ermöglichen.

Schönes Wochenende

G.Zück

Marke

  • Mitglied
  • Beiträge: 34
Aw: was mir an diesem Forum mißfällt
« Antwort #1 am: 16. Juli 2012, 11:58:24 »
das ist richtig die Approbierten sind hier aufgrund ihres Sachverstandes vor allen Dingen selbst gefordert - also z.B. auch ich - aber die Möglichkeiten der Recherche sind teilweise sehr begrenzt u. praktische Erfahrung erarbeiten wir uns o. erneuern sie - zu unserer aller Schande - teils erst jetzt unter dem Zwang der rechtlichen Regelungen. Die Ansicht eines in der Galenik bewanderten Kollegen ist hier durch kein Standardwerk zu ersetzen. Dieses kann auch nie so aktuell sein. Dank an Herrn Wolf u. alle anderen für ihr Engagement.