Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Tetracyclinhydrochlorid Hypromellose Aqua cons.  (Gelesen 5324 mal)

Wolfshagener

  • Mitglied
  • Beiträge: 15
Tetracyclinhydrochlorid Hypromellose Aqua cons.
« am: 17. September 2013, 10:27:22 »
Mal wieder eine Herausforderung:

folgende Rezeptur: (verordnet aus der Uniklinik)

Triamcinolonacetonid 20mg
Hypromellose 2000 8g
Tetracyclinhydrochlorid oral 0,2g
Aqua conservans ad 500ml

die Patientin hat eine Stelle im Mund und soll es entsprechend anwenden.
Die einzige Info, die ich gefunden habe erklärt eine Inkompatibilität zwischen dem Gelbildner und Phenolen (sprich Tetracyclinhydrochlorid).
Habe bereits mit der Apotheke der Uniklinik telefoniert, aber leider wurde die Rezeptur auch dort noch nie hergestellt.
Mich würde interessieren ob jemand bereits Erfahrungen mit dieser Inkompatibilität in der Praxis gemacht hat.

Vielen Dank im Voraus
Marita Poyraz