Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Zinkoxid plausibel mit Basiscreme DAC?  (Gelesen 9182 mal)

Udo Friedrich

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Zinkoxid plausibel mit Basiscreme DAC?
« am: 11. September 2013, 10:02:48 »
Ist Zinkoxid plausibel mit Basiscreme DAC

Harth-Kolbeck

  • Mitglied
  • Beiträge: 21
Aw: Zinkoxid plausibel mit Basiscreme DAC?
« Antwort #1 am: 11. September 2013, 13:57:36 »
Ich denke es dürfte funktionieren da die ph Werte optimal passen und ja keine anderen Wirkstoffe enthalten sind.

Galenik

  • Mitglied
  • Beiträge: 65
Aw: Zinkoxid plausibel mit Basiscreme DAC?
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2013, 15:08:26 »
die pH-Werte passen optimal? Ist und bleibt denn Basiscreme von sich aus so neutral-basisch? (>/=6?)? Habs noch nicht gemessen. :) Ich würde an Trometamol denken, wenn es nicht passen sollte. Ansonsten lässt sich das bestimmt gut in der Basiscreme dispergieren.

Kuplent

  • Mitglied
  • Beiträge: 645
Aw: Zinkoxid plausibel mit Basiscreme DAC?
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2013, 16:31:30 »
Davon abgesehen, dass der thread schon fast 3 Monate alt ist, verstehe ich das Problem nicht. Der Ausgangs-pH der Grundlage ist doch hier  eigentlich belanglos. ZnO verschiebt halt eventuell den pH-Wert in Richtung basisch.  Die Konservierung ist ph-unabhängig.  Wo sehen Sie da alle ein Problem?

Galenik

  • Mitglied
  • Beiträge: 65
Aw: Zinkoxid plausibel mit Basiscreme DAC?
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2013, 17:05:41 »
Zinkoxid selbst soll im Sauren instabil sein...
Und ja, der Thread ist alt, aber beza..., nein, bei uns grad aktuell aufgetaucht. Ich hab kein Problem erwartet. Gibt ja auch keins. ;)