Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Minoxidil,Alfatradiol,Melatonin  (Gelesen 12987 mal)

Wiegand

  • Mitglied
  • Beiträge: 22
Minoxidil,Alfatradiol,Melatonin
« am: 13. Juni 2013, 07:01:49 »
Folgende Rezeptur haben wir vom Frauenarzt erhalten:

Minoxidil     2%
Alfatradiol   0,05%
Melatonin     0,10%
Propylenglykol 20,0%
Ethanol 70% ad 100,0%

Ich bin unsicher ob ich diese Stoffe alle gemeinsam verarbeiten kann und das ganze dann noch stabil ist.

Wolf

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.953
Aw: Minoxidil,Alfatradiol,Melatonin
« Antwort #1 am: 16. Juni 2013, 20:37:58 »
Minoxidil ist recht schwer löslich. Am besten löst es sich in einer bestimmten Mischung von Propylenglycol und Spiritus 96 %.
Folgende Rezeptur kann als Basis genommen werden:

Minoxidil 2,o
Propylenglycol  15,o
Aqua dest.  15,o
Spiritus 96 %  ad  100,o

Minoxidil wird zunächst in der zuvor hergestellten Mischung aus Propylenglycol und Spiritus 96 % gelöst, wenn nötig unter gelindem Erwärmen. In dieser Lösung wird nacheinander das Alfatradiol und das Melatonin gelöst. Zum Schluss wird das Wasser unter ständigem Rühren hinzugefügt.