Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Weiche salbe + Ichthyol+Urea + Traimcinolonacetond  (Gelesen 4749 mal)

Sauerland

  • Mitglied
  • Beiträge: 24
Weiche salbe + Ichthyol+Urea + Traimcinolonacetond
« am: 31. Mai 2013, 07:52:25 »
Hallo!

Ich habe ein Problem mit folgender Rezeptur

Urea pura   10,0
Triam acet.  0,1
Ichthyol     3,0
Ungt. molle ad 100,0

War eigentlich der Meinung das müsste klappen.
Versucht=klappt nicht, Phasentrennung.
Liegt es an der Grenzfächenaktivität (Ichthyol) und der W/O Creme als Grundlage?


Danke vorab

Koch

  • Mitglied
  • Beiträge: 20
Aw: Weiche salbe + Ichthyol+Urea + Traimcinolonacetond
« Antwort #1 am: 31. Mai 2013, 08:47:55 »
Hallo,

laut der Ichthyol Gesellschaft, ist die verarbeitung von Ichthyol in Ungt. Molle möglich. Dies wäre mein erster schritt mit der anreibung.
 
Und danach die Feststoffe extra anreiben mit etwas \"molle\". Und dann halt eben die Anreibung einarbeiten.
Lg Koch