Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Volon A Salbe antibiot.frei in Unguent. emu. aqu.  (Gelesen 4762 mal)

Lahn

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Volon A Salbe antibiot.frei in Unguent. emu. aqu.
« am: 28. März 2013, 11:35:46 »
Hallo in die Runde,
wir sollen
20g Volon A Salbe antib.frei mit
30g Unguentum emulsificans aquosum mischen.

Volon A Salbe hat als Grundlage Paraffin, ich befürchte, die beiden Salben werden sich nicht homogen (Mikroskop) mischen?

Wenn dies so ist, welche Alternative können wir dem Arzt vorschlagen? Ich verstehe auch nicht genau, was er erreichen möchte.
Könnte man Basiscreme DAC nehmen? Kann sie sich homogen mit Volon verbinden?

Viele Grüße

S. Buchmann

Wolf

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.953
Aw: Volon A Salbe antibiot.frei in Unguent. emu. aqu.
« Antwort #1 am: 28. März 2013, 16:59:27 »
Die Volon A Salbe stellt vom Vehikel - Typ her ein Oleo-Gel dar, das in dieser großen Menge weder mit Ungt. emulsific. aquos. noch mit Basiscreme DAC kompatibel ist.
Als einzige Lösung dieses Problems kommt nur in Frage, das Triamcinolonacetonid als Reinsubstanz in der Basiscreme DAC zu suspendieren und notfalls - wenn vom Arzt gewünscht - noch mit Fetten oder Ölen (maximal 20 %) - weiter aufzufetten.

Lahn

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Aw: Volon A Salbe antibiot.frei in Unguent. emu. aqu.
« Antwort #2 am: 30. März 2013, 12:00:40 »
Herzlichen Dank für die Info! Schöne Osterfeiertage!

S. Buchmann