Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: ätherische Öle als Gemisch  (Gelesen 4571 mal)

Westendorf

  • Mitglied
  • Beiträge: 15
ätherische Öle als Gemisch
« am: 27. März 2013, 13:58:24 »
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
 wir haben folgende Rezeptur und wissen nicht, ist das zur Inhalation gedacht?
Oleum menthae pip1,5
oleum  pini pulmlionis 4,5
oleum eucalypti 4,5
Arzt schreibt es häufiger auf,hat Stempel..
ist das plausibel wofür auch immer?

Nordlicht

  • Mitglied
  • Beiträge: 39
Aw: ätherische Öle als Gemisch
« Antwort #1 am: 27. März 2013, 15:34:51 »
Ich würde auch vermuten, dass das verdünnt zur Inhalation angewendet werden soll. Zumindest wird eine ähnliche Mischung immer von einem HNO-Arzt hier in Oldenburg verordnet. 5 Tropfen auf 0,5l Wasser. Ist ja letztendlich auch nicht wirklich was anderes als Pinimenthol o.ä.
Viele Grüße

Wolf

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.953
Aw: ätherische Öle als Gemisch
« Antwort #2 am: 27. März 2013, 22:18:33 »
Die Zusammensetzung entspricht doch der NRF - Vorschrift 4.3.. Also keine Vermutung, sondern Sicherheit bezüglich des Verwendungszwecks einer Inhalation!