Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Konservierung von O/W-Systemen  (Gelesen 4582 mal)

Adler-Apo

  • Mitglied
  • Beiträge: 57
Konservierung von O/W-Systemen
« am: 25. Januar 2013, 09:26:38 »
Hallo,

kann bei Plausibilitätsprüfungen von O/W-Systemen, die ein Antibiotikum in therapeutischer Dosierung enthalten, nicht auch von einer konservierenden Wirkung ausgegangen werden (z.B. bei Metronidazol soll das der Fall sein)? Wenn dann auch noch ein Antimykotikum enthalten ist, wäre doch von einer Konservierung auszugehen, oder liege ich da falsch???

Im Voraus vielen Dank!

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 569
    • rezepturdoku.de
Aw: Konservierung von O/W-Systemen
« Antwort #1 am: 25. Januar 2013, 16:02:04 »
Hallo,

gute Frage! Ich denke, wenn die Wirkstoffe ein ausreichendes Spektrum abdecken und insbesondere die relevanten Pilze mit abgedeckt sind, sollte das reichen. Nur ist das immer so?