Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Hilfe - neues Laborprogramm Dr. Lennartz 5.0  (Gelesen 23102 mal)

Team Ahlemer Kronen Apotheke

  • Mitglied
  • Beiträge: 55
Hilfe - neues Laborprogramm Dr. Lennartz 5.0
« am: 23. Januar 2013, 15:14:01 »
Seit 2 Wochen versuchen wir als Neueinsteiger in Sachen \"Dr. Lennartz 5.0\" das Programm zu nutzen. Wir geben uns wirklich Mühe  ;), aber es gestaltet sich durchaus schwierig ...
Es fängt z. B. damit an, dass die \"Hilfe-Funktion\" nicht funktioniert und hört damit auf, dass das Protokoll zur Plausibilitätsprüfung das Ergebnis des Arztes  :S verlangt.
Sowohl Anrufe als auch Mails verlaufen beim DAV im Sande, sie hätten über 800 Anfragen und das Bearbeiten würde eben dauern ...
Kann uns jemand aus einer Lennartz-erprobten Apotheke vielleicht weiterhelfen? Der riesengroße Dank von 5 PTAs ist Ihnen sicher!

Mit vielen Grüßen aus Hannover
K. Lehmann

Delling

  • Mitglied
  • Beiträge: 24
Aw: Hilfe - neues Laborprogramm Dr. Lennartz 5.0
« Antwort #1 am: 24. Januar 2013, 07:53:59 »
Hallo,
ich habe mich die Tage auch mit der neuen Dokumentation herumschlagen müssen.
Plausibilitätsprüfung funktioniert zwar,allerdings fehlen beim Ausdruck wichtige Daten( Name der Rezptur,Int.Nr.etc).
Haben Sie die \"alten\"Vordrucke zur Herstellung und Plausibilität noch? Wenn ja nutzen Sie diese doch weiter.
Man kann sie ja als pdf in einem eigenen Ordner abspeichern.
Die Chargenbezeichnung im Laborprogramm ergibt sich ja aus KW+Jahr+Buchstabe und dann einer Zahlenfolge.
Wenn keine Rücksprache mit dem Arzt erfolgt ist,versuchen Sie es doch mit k.RS ( keine Rücksprache).
Vielleicht hilft dies ein wenig weiter.
Ich habe gerade noch einmal eine Testrezeptur druchlaufen lassen.Hört sich zwar etwas seltsam an,aber ist auf dem letzten Blatt bei der Frage,ob die Rezeptur hergestellt
werden kann ein Kreuzchen gesetzt worden?Dann läuft unsere Variante ganz einfach weiter.

Rührfix

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Aw: Hilfe - neues Laborprogramm Dr. Lennartz 5.0
« Antwort #2 am: 24. Januar 2013, 09:17:32 »
Laut Hotline kann man sich ein Update runterladen, so das der ganze Text gedruckt werden kann. Ich warte auch schon mehrere Tage auf einen Rückruf Zwecks Zugangsdaten. Die zuerst mir genannten funktionieren nicht.

Team Ahlemer Kronen Apotheke

  • Mitglied
  • Beiträge: 55
Aw: Hilfe - neues Laborprogramm Dr. Lennartz 5.0
« Antwort #3 am: 24. Januar 2013, 10:50:17 »
Danke für die Tipps!

Da wir Erstnutzer dieses Programms sind, können wir leider auf nichts Abgespeichertes zurückgreifen.
Im Moment hilft wohl nur: Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Mal sehen, wie es weiter geht ...

Viele Grüße
K. Lehmann

Delling

  • Mitglied
  • Beiträge: 24
Aw: Hilfe - neues Laborprogramm Dr. Lennartz 5.0
« Antwort #4 am: 24. Januar 2013, 15:01:12 »
Haben sie eine/n computererfahrene/n Kollegin/Kollegen zur Hand? Manchmal hilft auch neuinstallieren.

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 569
    • rezepturdoku.de
Aw: Hilfe - neues Laborprogramm Dr. Lennartz 5.0
« Antwort #5 am: 24. Januar 2013, 16:35:23 »
Wo genau liegen denn Ihre Probleme? Vielleicht kann ich ja weiterhelfen....

Lorimax

  • Mitglied
  • Beiträge: 16
Aw: Hilfe - neues Laborprogramm Dr. Lennartz 5.0
« Antwort #6 am: 24. Januar 2013, 16:58:58 »
Ein Online-Update durchführen. Bei uns funktioniert ab dato alles.

Starten Laborprogramm
Klicken \"Systemverwaltung\" \"Online-Update\"
ausführliche Installationsanleitung in \"Downloadbereich\"
Benutzername:support
Kennwort DAV-Software.

Grüße
L.Marx

Team Ahlemer Kronen Apotheke

  • Mitglied
  • Beiträge: 55
Aw: Hilfe - neues Laborprogramm Dr. Lennartz 5.0
« Antwort #7 am: 25. Januar 2013, 15:53:41 »
Der neueste Stand: Nach dem Online-Update sieht das Plausi-Protokoll nun richtig perfekt aus, danke für den Tipp!

Das größte Problem ist sicher, dass wir die \"Hilfe-Funktion\" nicht nutzen können. Es erscheint nur der Text: \"Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen.\" Hilfe!

Und vielleicht ganz blöde Frage: Das Programm kann so viel, aber taxiert es auch Rezepturen?

Der DAV ist nach wie vor weder telefonisch noch per Mail zu erreichen ...


Ein schönes Wochenende aus Hannover
K. Lehmann

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 569
    • rezepturdoku.de
Aw: Hilfe - neues Laborprogramm Dr. Lennartz 5.0
« Antwort #8 am: 25. Januar 2013, 15:56:03 »
Nein. Dafür fehlen auch einfach zu viele Preise. Die komplette Hilfstaxe z.B., oder die preise der Fertigarzneimittel, sofern man welche braucht.

Thomas Müller

  • Mitglied
  • Beiträge: 13
Aw: Hilfe - neues Laborprogramm Dr. Lennartz 5.0
« Antwort #9 am: 01. Februar 2013, 11:37:00 »
Verstehe ich das falsch? Wir haben den Punkt online-Aktualisierung. Dabei benötige ich keinerlei Passworte. Ist allerdings auch die Vollversion, verwenden Sie noch die Testversion?
Ansonsten kann ich bestätigen, das die Hotline extrem schwer zu erreichen ist.
Wer hat noch das Problem, das der Seiko-Etikettendrucker immer noch ein Leeretikett nachschiebt?

Viele Grüße

Thomas Müller

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 569
    • rezepturdoku.de
Aw: Hilfe - neues Laborprogramm Dr. Lennartz 5.0
« Antwort #10 am: 01. Februar 2013, 11:49:29 »
Zitat von: \"Thomas Müller\" post=3617
Verstehe ich das falsch? Wir haben den Punkt online-Aktualisierung. Dabei benötige ich keinerlei Passworte. Ist allerdings auch die Vollversion, verwenden Sie noch die Testversion?


Stimmt. Die online-Aktualisierung aus dem Programm heraus läuft ohne Paßwort und Benutzernamen. Und die Frage Vollversion/Demoversion wird nur über die Datei lizenz.l gesteuert, ansonsten sind die Programme gleich.

Zitat
Ansonsten kann ich bestätigen, das die Hotline extrem schwer zu erreichen ist.

Das ist noch geschmeichelt. Erreichabr ist da per Telefon keiner, Email-Antworten dauern mindestens einen Tag.

Zitat
Wer hat noch das Problem, das der Seiko-Etikettendrucker immer noch ein Leeretikett nachschiebt


Jep. Nutze ich darum derzeit nicht.

Mal ne andere Frage: Wer nutzt die neue Doku-Funktion? Wer hat da Alltags-Erfahrungen mit? Mir scheint die Plausibilitätsprüfung relativ umständlich zu sein.

Gruß
Achim Marliani