Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Triamcinolonacetonid in Ungt.Cordes  (Gelesen 8407 mal)

Von-Galen-Apotheke

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Triamcinolonacetonid in Ungt.Cordes
« am: 12. November 2012, 10:49:59 »
Folgende Rezeptur liegt vor :

Triamcinolonacetonid   0,1 g
Ungt.Cordes       ad 100,0 g

Muss die Salbe konserviert werden? Es ist kein Wasser enthalten und daher ist es auch nicht nötig oder?

Und wielange ist die Aufbrauchfrist?

Christine Schoetensack

  • Mitglied
  • Beiträge: 43
Aw: Triamcinolonacetonid in Ungt.Cordes
« Antwort #1 am: 12. November 2012, 11:19:36 »
Es gibt eine Tabelle von Ichthyol unter www.ichthyol.de. Demnach ist sind Unguentum Cordes und daraus hergestellte W/O und O/W Cremes kompatibel mit bis zu 0,1% Triamcinolonacetonid und mindestens 4 Wochen verwendbar. Mit 4 Wochen Aufbrauchfrist ist man auf der sicheren Seite.
Ich habe außerdem noch eine Kompatibilitätstabelle zu Ungt. Cordes, die ich mir einmal von NRF zusenden lassen hatte.Demnach ist Triamcinolonacetonid 0,1% in Ungt. Cordes ohne Wasser zwei Monate lang stabil.

Von-Galen-Apotheke

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Aw: Triamcinolonacetonid in Ungt.Cordes
« Antwort #2 am: 12. November 2012, 12:09:47 »
Super :)


Das hilft mir auf jedenfall weiter, Danke !