Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Erythromycin+Ichthyol....  (Gelesen 8122 mal)

Hogeback

  • Mitglied
  • Beiträge: 62
Erythromycin+Ichthyol....
« am: 05. September 2012, 13:52:22 »
Uns erreichte folgende Rezeptur:
Erythromycin 1,5
Ichthyol 1,0
Citronensäure-Lsg 1% 3,0
Mittelkettige Triglyceride 1,5
Pasta zinci mollis
Ungt. molle aa ad 50,0
Auf unsere Nachfrage bei der NRF-Infostelle bekamen wir folgende Antwort:
\"Die Rezeptur enthält nur eine geringe Wassermenge, sodass die pH-Einstellung mit Citronensäure-Lösung nicht erforderlich ist. Zudem ist nicht bekannt, wie viel der Lösung zur pH-Einstellung benötigt wird, oder wie bei freien Rezepturen mit Zinkpasten der pH sinnvoll überprüft werden kann. Es wird ein basischer Ph resultieren, und ohne Zitronensäure-Lösung kann die Rezeptur mit einer Aufbrauchfrist von 4 Wochen hergestellt werden.\"
soweit...sogut...Meldung an den Arzt. Zuürck kam folgendes:
\" Die Plausibilitätskontrolle ist für diese Rezeptur durchgeführt worden und uns so, wie verordnet, als richtig bestätigt worden, deshalb bitte ausführen.\"
Was soll man dazu noch sagen? Führen die Ärzte die Plausi jetzt selber durch? Das wäre für uns natürlich am besten!  
Wir haben die Rezeptur nun hergestellt, aber trotzdem würden mich weitere Meinungen interessieren.