Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Ichthyol Salbe plausibel?  (Gelesen 12843 mal)

Angela

  • Mitglied
  • Beiträge: 4
Ichthyol Salbe plausibel?
« am: 31. August 2012, 08:37:27 »
Folgende Rezeptur:

Ichthyol 0,6
Pasta Zinci mollis  10,0
Ung.molle ad 30,0

Hat jemand eine Idee, ob diese Rezeptur in Sachen Plausibilität Probleme machen könnte?
Bin dankbar über jeden Hinweis!
A.

Eicke

  • Mitglied
  • Beiträge: 92
Aw: Ichthyol Salbe plausibel?
« Antwort #1 am: 31. August 2012, 10:53:21 »
Hallo,
die Ichthyol-Gesellschaft hat die Ichthyol-Mischsalbe in ihren geprüften Rezepturen aufgenommen. Dort wird eine Haltbarkeit von 3 Monaten angegeben.
Auch wenn im allgemeinem die Pasta zinci mollis und Ungt.molle je zu gleichen Teilen verwendet werden, glaube ich nicht, das sich durch den geringen Zinkpastenanteil in Ihrer Rezeptur da was daran ändert.

Die Rezeptursammlung ist auch schon länger in meiner Linksammlung der Nachschlagewerke und hat mir schon oft geholfen:
http://www.ichthyol.de/fachkreise_apotheker.html