Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Herstellung im Topitec ?  (Gelesen 7079 mal)

Susanne

  • Mitglied
  • Beiträge: 286
Herstellung im Topitec ?
« am: 28. August 2012, 11:30:19 »
Guten Tag ,
ob ich diese Rezeptur im Topitec machen kann

Urea   10g
Aqua purif.  80g
Ungt. Cordes ad 200g

Was meinen Sie ,in 2 Intervallen ?

Liebe Grüße ,


S.Braun

Eicke

  • Mitglied
  • Beiträge: 92
Aw: Herstellung im Topitec ?
« Antwort #1 am: 28. August 2012, 11:44:57 »
Hallo,
Die Salbe ist im Topitec kein Problem. Erst den Harnstoff lösen, dann bei 800 upm für 8min rühren. (Wenn man die hohen 200g Aponorm Drehdosierkruken verwendet.)
Aber ich würde aus Stabilitätsgründen dem Arzt einen Milchsäure-Natriumlactat-Puffer vorschlagen.

Susanne

  • Mitglied
  • Beiträge: 286
Aw: Herstellung im Topitec ?
« Antwort #2 am: 28. August 2012, 12:42:32 »
Vielen Dank!

Wie lange ist die Salbe haltbar ?
3 oder 6 Monate ?

Eicke

  • Mitglied
  • Beiträge: 92
Aw: Herstellung im Topitec ?
« Antwort #3 am: 28. August 2012, 13:38:58 »
Eine unkonservierte hydrophile Creme in der Spenderdose hat 1 Woche.
Konserviert sind 6 Monate möglich.
Eine einfache Möglichkeit wäre ja die Verwendung von Aqua conservans, sofern vom Kunden keine Unverträglichkeit bekannt ist.
Auch muss ich bei der Konservierung sagen: ich denke das sollte mit dem Urea zusammenpassen, 100%ig weis ich das aber leider auch nicht. :(