Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Thesit in Basiscreme  (Gelesen 25030 mal)

Adler-Apo

  • Mitglied
  • Beiträge: 57
Thesit in Basiscreme
« am: 20. August 2012, 07:20:46 »
Hallo,

bei einer Rezeptur 3% Thesit in aa Basiscreme DAC und Aqua pur., die nach unserer langjährigen Erfahrung stabil ist, ist das Thesit grenzflächenaktiv, Kompatibilitätsprüfung nicht angegeben (überhaupt nicht für Basiscreme DAC!).
Was tun?

Im voraus vielen Dank!

Tanja Przyklenk

  • Mitglied
  • Beiträge: 64
Aw: Thesit in Basiscreme
« Antwort #1 am: 20. August 2012, 07:50:35 »
Hallo,

im NRF ist unter Punkt 11.118 eine Hydrophile
Polidocanol-Creme auf Grundlage der Basiscreme DAC
beschieben. Auch in den Rezepturhinweisen des
NRF findet man eine entsprechende Zubereitung auf
der Grundlage der Basiscreme DAC.
Hier ist gereinigtes Wasser und zusätzlich Propylenglycol
zum Schutz vor mikrobiellem Verderb eingearbeitet.

Die Zubeitung funktioniert also und plausibel ist
sie natürlich auch.

Gruß
T.P.

Michaela

  • Mitglied
  • Beiträge: 22
Aw: Thesit in Basiscreme
« Antwort #2 am: 20. August 2012, 08:11:33 »
Kann man in diese Rezeptur noch 1g Hydrocortisonacetat einarbeiten. Leider finde ich nirgendwo Angaben zur Kompatibilität von Thesit und Hydrocortisonacetat. Ph-Wert der Basiscreme wäre ok, aber in Kombination mit Thesit plausibel?
MfG
Schimmeck