Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Identitätsprüfung für XX Basiscreme , Excipial etc  (Gelesen 7541 mal)

Michael

  • Mitglied
  • Beiträge: 18
Identitätsprüfung für XX Basiscreme , Excipial etc
« am: 19. August 2012, 15:12:12 »
:whistle:

Hallo ,

ich habe jetzt mehrfach gelesen ,daß diverse Hersteller von
Körperpflegemitteln bereit sind ein Analysenzertifikat für ihre
Präparate zu schicken .

Da wir aber für die Verwendung in einer Rezeptur eine Identitätsprüfung
durchführen müssen , stellt sich mir jetzt die Frage , WIE ???

MfG

Brigitte

  • Mitglied
  • Beiträge: 26
Aw: Identitätsprüfung für XX Basiscreme , Excipial etc
« Antwort #1 am: 19. August 2012, 17:19:22 »
Hallo,
für die Asche Basis Creme habe ich vom Hersteller nach Anfrage, für die von mir verwendete Charge, sowohl
ein Analysenzertifikat als auch eine Monographieprüfvorschrift per Fax erhalten.
Für andere Nichtarzneimittel wie z.B. Neribas
 Fettsalbe würde ich mich ebenfalls an den Hersteller wenden.
Wenn der Hersteller kein Analysenzertifikat oder Monographieprüfvorschrift vorlegen kann, denke ich ,sollte nach Rücksprache mit dem Arzt die Grundlage ausgetauscht werden.Hoffentlich gibt es dann gute Alternativen.

Gruß Brigitte

Brigitte

  • Mitglied
  • Beiträge: 26
Aw: Identitätsprüfung für XX Basiscreme , Excipial etc
« Antwort #2 am: 19. August 2012, 17:30:56 »
Hallo,
wenn die Identitätsprüfungen nicht durchführbar sind, weil z.B. die Apperaturen dazu fehlen, beschränke ich mich bei Dermatika auf eine organoleptische Prüfung, eventuell Ph- Wert, Löslichkeit.
Falls vorhanden Vergleich mit Referenzprodukt.

Gruß Brigitte

Michael

  • Mitglied
  • Beiträge: 18
Aw: Identitätsprüfung für XX Basiscreme , Excipial etc
« Antwort #3 am: 19. August 2012, 18:58:54 »
O.K. , vielen Dank für die Tipps !