Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Diphenylcyclopropencin 0,1% Lösung 20ml  (Gelesen 7306 mal)

KleineKruke

  • Mitglied
  • Beiträge: 20
Diphenylcyclopropencin 0,1% Lösung 20ml
« am: 04. Februar 2015, 15:07:49 »
Hallo,
habe heute ein Rezept erhalten mit folgender Rezeptur:

Diphenylcyclopropencin 0,1%
Lösung 20ml

Kennt jemand diese Rezeptur ? Es soll Verwendung als Haarwasser finden.
Setze ich das mit der Wirksubstanz "Diphencyclophenon" an?
Ist es überhaupt noch zugelassen? Im Internet lese ich da verschiedene Meinungen !

Danke im Voraus!

Heidrun Reinert

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 133
Re: Diphenylcyclopropencin 0,1% Lösung 20ml
« Antwort #1 am: 12. Februar 2015, 12:40:00 »
Hallo,

hier zu gib es einen Rezepturhinweis vom DAC/NRF im Internet (Anmeldung erforderlich): Diphenylcyclopropenon zur Anwendung auf der Haut, der ihnen vielleicht weiterhelfen kann. Schauen sie dort einmal nach.

Beste Grüße,

Heidrun Reinert
Caesar & Loretz GmbH
Caelo Rezeptur-Beratung
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Rührfix

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Re: Diphenylcyclopropencin 0,1% Lösung 20ml
« Antwort #2 am: 02. April 2015, 10:00:47 »
unbedingt Handschuhe tragen!! auch beim Abspülen / Reinigen der Analysenwaage.
Eine Allergie darauf ist echt fies.