Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Vitamin E in Erdnussöl  (Gelesen 7524 mal)

Brill

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Vitamin E in Erdnussöl
« am: 06. August 2013, 12:00:38 »
Unser Kinderarzt möchte eine orale Lösung mit 4 I. E. Vitamin E pro Tropfen. Die vorherige Apotheke stellt immer folgende Lösung her:
Vitamin-E-acetat 1,5 g in Erdnussöl ad 10 g( Dosierung mit Pipette).
Die andere Apotheke bezieht ihr Vitamin-E-acetat von Fagron (D,L-a-Tocopherolacetat , int-rac-alpha-Tocopherylis acetas) PZN 8584006,
wir haben das von Caelo (all-rac-a-Tocopherolacetat) PZN 3006003.
Laut NRF Rezepturhinweis dürften 1000 I.E. 1 g D,L-a-Tocopherolacetat entsprechen.
NRF: Die Wirkung vom all-rac-a-Tocopherol ist geringer und es ist Vorsicht geboten  D,L-a-Tocopherolacetat dem all-rac-a-Tocopherolacetat gleichzusetzen.
Unsere Apothekerin meint das von Fa. Fagron und das von Fa. Caelo sind verschiedene obwohl sich beide auf die gleiche Monographie beziehen.
Jetzt bin ich total verwirrt, welches soll ich jetzt nehmen?! Ich meine es sind beide identisch nur andere Synonyme, nur demnach ist die Wirkung ja auch geringer und ich kann nicht von 1000 I.E. ausgehen…