Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Urea / Batrafen Gel  (Gelesen 6662 mal)

Annette Roschinsky

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Urea / Batrafen Gel
« am: 05. Februar 2013, 11:01:57 »
Hallo,

gibt es bereits Erfahrungen mit

Urea 4,0
Aqua pur. 2,0
Batrafen GEL 20,0 ?

Von Herstellerseite gibt es keine Untersuchungen, ich meine mich von einer sehr viel früheren (nicht plausibilisierten) Herstellung zu erinnern, dass zumindest das optische Ergebnis gut war.
Vielen Dank

Casania

Wolf

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.953
Aw: Urea / Batrafen Gel
« Antwort #1 am: 10. Februar 2013, 17:20:36 »
Hallo Frau Casania,

die Rezeptur entstammt uralten Rezeptur-Vorschriften des ehemaligen Herstellers Cassella-Riedel. Das Wasser ist überflüssig. Harnstoff löst sich direkt in dem Hydrogel. Das Lösen des Harnstoff dauert bis zu 10 Minuten, genauer gesagt bis es nicht mehr in der Fantaschale knirscht. Also Geduld ist gefragt.

Alaaf und MfG
G. Wolf