Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche

Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Re: Cannabisabfüllung von florapo
[Heute um 10:12:52]

Re: Cannabisabfüllung von Achim Marliani
[Heute um 09:49:23]

Re: OSX-Mundspüllösung von florapo
[Heute um 09:36:30]

Re: OSX-Mundspüllösung von Achim Marliani
[Heute um 09:32:29]

Cannabisabfüllung von Hesse
[Heute um 09:29:07]

Autor Thema: Cannabisabfüllung  (Gelesen 27 mal)

Hesse

• Mitglied
Cannabisabfüllung
« am: Heute um 09:29:07 »
Wir füllen Blüten und Extrakte um und dokumentieren dies in einem vereinfachten Abfüllungsprotokoll. Wie prüft ihr die Plausibilität der Verordnung bzw. wie/ womit dokumentiert ihr das? Welche Quellen nutzt ihr um Entscheiden ob die Dosierung plausibel ist? Da gibt es ja einen Dschungel an Pflanzen und auch verschiedene Indikationen. Ob das wirklich plausibel ist was da verordnet ist. Wir sind etwas ratlos?

Achim Marliani

• Mitglied
    • rezepturdoku.de
Re: Cannabisabfüllung
« Antwort #1 am: Heute um 09:49:23 »
Hallo,

ich fand immer das Buch "Cannabis in der Apotheke" ganz hilfreich.

Gruß
Achim Marliani

florapo

• Mitglied
Re: Cannabisabfüllung
« Antwort #2 am: Heute um 10:12:52 »
Für mein Gefühl würde ausreichen, sicherzustellen, dass ein "Cannabis-naiver" Patient initial maximal 5mg THC, besser weniger, z.B. 2,5mg als (erste) Einzelgabe erhält, und Tagesmaximaldosen (bei Blüten mit viel Augenmaß, die schwankt BV nach Anwendungsart erheblich) rechnerisch irgendwo um 40mg liegen. (Das bezieht sich hauptsächlich auf die orale Gabe)

Die beanspruchten Indikationen sind zahlreich, die beanspruchten Unterschiede mit dieser Blüte oder jenem Vollspektrumextrakt würde ich bei der jetzigen Datenlage im medizinischen Kontext als Alchemie betrachten, ohnehin greift die Therapiehoheit; im Zweifelsfall verwende ich google scholar "Cannabis in the treatment of ...", "efficacy of canninbinoids in the treatment of ..." usw.