Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Verpackung von 3% DMSO Gel  (Gelesen 575 mal)

Apotheke in Lipperreihe

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Verpackung von 3% DMSO Gel
« am: 19. Oktober 2022, 12:40:08 »
Auf Wunsch eines Arztes stellen wir ein 3%iges DMSO Gel mit Ibuprofen her. Der Arzt hätte es gerne in Spenderkruken, statt in Aluminiumtuben. Meiner Recherche nach dürfte das aufgrund der niedrigen Dosierung kein Problem sein…. Sehe ich das richtig?

Danke für Eure Hilfe

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 468
    • rezepturdoku.de
Re: Verpackung von 3% DMSO Gel
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2022, 16:19:15 »
Hallo,

ich sehe da auch keinerlei Probleme. Im Gegenteil, das DAC empfiehlt für hydrophile Cremes ja ausdrücklich Spenderdosen statt Tuben, das würde ich hier analog sehen.

Gruß
Achim Marliani