Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Clotrimazol 2,5% zur Nagelnachbehandlung nach Lasertherapie  (Gelesen 2010 mal)

Rezeptur32

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Clotrimazol 2,5% zur Nagelnachbehandlung nach Lasertherapie
« am: 11. September 2021, 12:15:18 »
Hallo in die Runde,

es liegt uns folgende Rezeptur vor:
Clotrimazol 1,25g
Chlorhexidindiacetat 0,5g
DMSO 4,0g
Propylenglycol 20,0g
Spiritus 90% ad 50,0g

Zur Plausibilität konnte ich leider nicht sehr viel finden, vor allem was die Konzentration von 2,5 % Clotrimazol zur Anwendung auf dem Nagel betrifft.
Auch zur Verwendung des Chlorhexidindiacetats auf dem Nagel habe ich keine hilfreichen Informationen gefunden. Vielleicht könnte mir jemand hierbei weiterhelfen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende.