Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Vitamin B2 für Säugling  (Gelesen 185 mal)

Questerhof

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Vitamin B2 für Säugling
« am: 07. Januar 2021, 12:16:23 »
Wir haben eine Anfrage von einer Mutter bekommen, dass Ihr Baby Vitamin B2 200mg als Kapseln bekommt.
Leider ist das Pulver so bitter, dass das Kind das nicht nimmt.

Unsere Frage ist, ob es eine Möglickeit gibt, dass Vitamin B2 irgendwie anders zu verarbeiten?

Haben schon in der Uniklinik Heidelberg und Köln nachgefragt, aber die kennen keine Alternative.

Danke schonmal

Sigrid Wein

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Re: Vitamin B2 für Säugling
« Antwort #1 am: 07. Januar 2021, 14:09:03 »
Vielleicht einmal bei Fa.Fagron nach Syrspend SF fragen. Das ist eine aromatisierte Lösung, mit deren Hilfe sich Arzneistoffe besser verabreichen lassen, allerdings sollte für Kinder unter 2 Jahren das konservierungsmittelfreie Pulver zur Herstellung einer Suspension verwendet werden. Ich weiß leider nicht, wie lange diese dann haltbar ist und ob man sie mit dem Kirscharoma aromatisieren kann.
Ich glaube, Syrspend SF pH4 Neo kann auch für Säuglinge verwendet werden. Bitte einmal bei Fagron nachsehen bzw. nachfragen.

LG Sigrid Wein