Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Re: Hydrochinon Rezeptur von JohnWa
[13. September 2020, 13:14:04]


Re: Umgang mit Pyridin von JohnWa
[13. September 2020, 13:11:52]


Re: Herstellungsanweisungen Antikörper und Taxole von JohnWa
[11. September 2020, 16:32:47]


Re: Kosmetika mit Bachblüten von JohnWa
[11. September 2020, 13:40:54]


Re: Cannabis von JohnWa
[11. September 2020, 13:34:44]

Autor Thema: Zinkoxid, Dexpanthenol, Wasser und Vaseline mit Mandelöl  (Gelesen 1172 mal)

J.Fuchs

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Hallo!  :)

Wir haben heute folgenede Rezeptur für ein zwei Monate altes Kind vorgelegt bekommen:

Zinkoxid 4g
Dexpanthenol 5g
Gereinigtes Wasser 30g
Wasserfreie Citronensäure 0,03g
Mittelkettige Triglyceride 4g
Gelbe Vaseline 28g
Mandelöl ad 100g

Kopfzerbrechen macht mir der hohe Wasseranteil, der in die Vaseline eingearbeitet werden soll.
Damit das funktioniert müsste ich doch einen Emulgator hinzufügen, oder? Und wenn ja, welchen?
Oder wäre es im Allgemeinen besser Vaseline gegen Wollwachsalkoholsalbe auszutauschen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)
Liebe Grüße!