Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Rezeptur mit Dermatop Creme, Tween 80 in Isopropylalkohol 40% von ApoAdler
[Gestern um 15:31:41]


Re: Uneinsichtige Ärzte von Lisbett
[01. Dezember 2018, 17:11:39]


Re: Uneinsichtige Ärzte von Markus Höfer
[30. November 2018, 16:40:07]


Re: Uneinsichtige Ärzte von Achim Marliani
[30. November 2018, 16:19:30]


Re: Uneinsichtige Ärzte von Lisbett
[30. November 2018, 08:39:01]

Autor Thema: Citronensäurelösung 40%  (Gelesen 1130 mal)

PTA PUC

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Citronensäurelösung 40%
« am: 08. August 2018, 16:07:49 »
Hat jemand Erfahrung mit einer Zitronensäurelösung 40%?
Wir sollen das für eine Zahnarztpraxis herstellen.

Danke :-)

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 237
Re: Citronensäurelösung 40%
« Antwort #1 am: 09. August 2018, 18:01:22 »
Hallo,
extrem wichtig ist doch wohl die Frage, was wollen die denn damit? Sprich: Muss die Lösung steril sein, weil sie am Patienten benutzt wird? Oder wollen die nur ihre Geräte damit entkalken?

Gruß
Achim Marliani

Heidrun Reinert

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 126
Re: Citronensäurelösung 40%
« Antwort #2 am: 15. August 2018, 12:12:23 »
Hallo,

zu dem Thema Citronensäurelösung zur dentalen Anwendung findet man auch Informationen beim DAC/NRF bei den Rezepturhinweise (Internet/ Anmeldung erforderlich). Schauen sie dort bitte nach.

Beste Grüße,

Heidrun Reinert

Caesar & Loretz GmbH
Caelo Rezeptur-Beratung
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

PTA PUC

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Re: Citronensäurelösung 40%
« Antwort #3 am: 22. August 2018, 10:39:28 »
Vielen Dank für die Hilfe.
Hab in den Rezepturhinweisen die Anwendung als Dentologika gefunden und konnte den Zahnarzt zufrieden stellen.

Herzliche Grüße

Sandra