Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Re: Haarlösung von Kristina
[Gestern um 14:39:59]


Re: Tacrolimus-Augensalbe von Rebekka
[14. September 2018, 19:03:18]


Re: Lavendelöl - welches nehmen Sie? von Ka
[12. September 2018, 10:02:13]


Haarlösung von MMC
[12. September 2018, 08:53:12]


Re: Nasensalbe von Achim Marliani
[10. September 2018, 18:25:09]

Autor Thema: Vorteil Progesteroncreme gegenüber Gel?  (Gelesen 1032 mal)

Guggenberger Franzi

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Vorteil Progesteroncreme gegenüber Gel?
« am: 27. Juni 2018, 14:55:36 »
Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

weis jemand ob Progesteron in Form einer Creme besser von der Haut aufgenommen wird als ein Gel? Oder ob es irgendwelche Vorteile der Creme gibt (außer das es hautpflegender ist)?

Ich freue mich schon auf eure Antworten = )

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 221
Re: Vorteil Progesteroncreme gegenüber Gel?
« Antwort #1 am: 29. Juni 2018, 18:24:10 »
Hallo Franzi,
meines Wissens nein. Nicht umsonst haben wir Progestogel und nicht Progestocreme. Aber Vorsicht: Die ganzen im Internet angepriesenen "Progesteron"cremes enthalten meist gar kein P., sondern Yamsextrakt. Soweit ich weiß, ist da der nächste Zusammenhang zum Progesteron noch der, dass die Industrie daraus über 15 oder so Schritte Progesteron synthetisiert....

Gruß
Achim Marliani