Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Codexial / Cerat de galien  (Gelesen 4865 mal)

Doris Gresselmeyer

  • Mitglied
  • Beiträge: 20
Codexial / Cerat de galien
« am: 16. September 2016, 15:28:50 »
Guten Tag !
Ich habe eine Anfrage nach Codexial aus Frankreich, wird dort anscheinend als Grundlage für Rezepturen verwendet. Unsere Kundin hätte nun gerne diese Salbe, bestehend aus Paraffinum liq./ Aqua / Cera alba / Natriumborat, entweder selbstgerührt oder ein deutsches Pendant. Kennt jemand diese Salbe ? Bei der Herstellung stellt sich die Frage nach den Anteilen und nach einem Ersatz für das Boratsalz. Wir überlegen, uns an Ungt. leniens zu orientieren  :-\ Hat jemand einen Vorsclag ? Vielen Dank schon al vorab und ein schönes Wochenende ! Doris Gresselmeyer

Zück

  • Mitglied
  • Beiträge: 206
Re: Codexial / Cerat de galien
« Antwort #1 am: 18. September 2016, 11:19:30 »
Gebler S.572  Cérat de Gallien Ph. Gall. 65

Cera alba       13,0
Ol. amygd.     53,5
Aqua rosae     33,0
Borax              0,5     

MfG

G.Zück

Doris Gresselmeyer

  • Mitglied
  • Beiträge: 20
Re: Codexial / Cerat de galien
« Antwort #2 am: 19. September 2016, 08:32:27 »
Oh, vielen Dank für den Hinweis !
Einen guten Start in die Woche wünscht Doris Gresselmeyer