Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Steinkohlenteerlösung  (Gelesen 6188 mal)

Christapo

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Steinkohlenteerlösung
« am: 04. Dezember 2015, 19:53:26 »
Hallo
wir haben folgende Rezeptur vorliegen:
Triamcinolonacetonid 0,06
Steinkohlenteerlösung DAC 2,5 g
Eucerinum anhydricum 47,44g

Was muss beachtet werden?
Plausibel so?

LG

Heidrun Reinert

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 133
Re: Steinkohlenteerlösung
« Antwort #1 am: 03. Februar 2016, 12:35:29 »
Hallo,

ich kann auf den ersten Blick keine Inkompatibilität erkennen. Die Steinkohlenteerlösung kann in die wasserfreie Wollwachsalkoholsalbe eingearbeitet werden. Das Triamcinolonacetonid würde ich mit einr kleinen Menge Paraffin oder Grundlage anreiben, um eine bessere Wirkstoffverteilung zu erzielen.

Beste Grüße,

Heidrun Reinert
Caesar & Loretz GmbH
Caelo Rezeptur-Beratung
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.