Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Triclosan, Miconazolum,Nitriticum,Prednisolon,Ung.em.aquos SR  (Gelesen 5484 mal)

Susanne

  • Mitglied
  • Beiträge: 286
Guten Abend,
folgende Rezeptur frage ich an und hoffe auf Hilfe:

Triclosan         2,0g
Miconazolum   2,0 g
Nitricum          2,0g
Ungt.em.aquos. SR  ad 100g

Miconazolum und Nitricum ist das nicht ein Wirkstoff und falsch
aufgeschrieben ?

Für Ihre Hilfe jetzt schon herzlichen Dank und liebe Grüße !
Susanne

Heidrun Reinert

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 133
Re: Triclosan, Miconazolum,Nitriticum,Prednisolon,Ung.em.aquos SR
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2015, 11:42:40 »
Hallo,

ich denke, dass hier aus einer Substanz zwei gemacht wurden. Hier hilft ein Anruf beim Arzt um das abzuklären. Wahrscheinlich meinte er Miconazolnitrat. Eine Substanz mit dem Namen Nitricum (Salz der Salpetersäure) ohne weiteren Namenszusatz ist mir nicht bekannt.

Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute zum neuen Jahr,

Heidrun Reinert
Caesar & Loretz GmbH
Caelo Rezeptur-Beratung
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.