Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Augentropfen  (Gelesen 6585 mal)

Talbalaghi

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Augentropfen
« am: 08. Juli 2015, 14:56:19 »
Hallo Ihr Lieben,

wir müssen Augentropfen herstellen und ich brauche etwas Hilfe dabei.
Es handelt sich um Vancomycin Augentropfen, wir verwenden hierfür die Vancomycin Ampullen zur Injektion, wir machen eine Steril Filtration, ich würde sie nur gerne konservieren und weiß nicht so richtig mit welcher Substanz ich machen soll? Vancomycin hat einen niedrigen PH wert und ich dachte, dass ich da Benzalkonium nehmen kann, bin mir aber nicht sicher..
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Liebe Grüße

Heidrun Reinert

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 129
Re: Augentropfen
« Antwort #1 am: 29. Juli 2015, 12:09:24 »
Hallo,

bei den Rezepturhinweisen vom DAC/NRF (Anmeldung erforderlich) gibt es Informationen zu Vancomycin -zur Anwendung im Auge. Vielleicht hilft ihnen das weiter.

Viele Grüße,

Heidrun Reinert
Caesar & Loretz GmbH
Caelo Rezeptur-Beratung
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.